Zoll Bewerbung?

3 Antworten

Womit würde begründet, dass du die Ausbildung wiederholen solltest?

Was genau ist in deinem Fall die Untauglichkeit?

Widerspruch einlegen vorausgesetzt, solange keine Frist verpasst ist, sollte gehen.

Wenn du dich beim Zoll bewerben möchtest, dann gibt es ja einmal die Möglichkeit anzugeben, ob man Waffenträger sein möchte oder nicht.

Dementsprechend wird man ärztlich nochmal genauer bei dem Wunsch Waffenträger zu sein, untersucht.

Ich hoffe ich irre mich nicht, aber du darfst beim Zoll auch Schwerbehindert sein. Wie das beim Bereich für Waffenträger geregelt ist, da bin ich mir nicht ganz sicher. Da sollten sie jedoch strenger sein (Hörvermögen etc.) Aber du kannst die Einstellungsstelle des Zoll ja diesbezüglich einmal kontaktieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Recherche
Nun möchte ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Entscheidung der Untauglichkeit anzufechten.

Anfechten kann man prinzipiell immer alles, außer, wenn die Frist dafür abgelaufen ist. Dazu müsste man den Brief nochmal genau lesen, weil dort normalerweise die Frist steht.

Für die Frage auf den Erfolg des Anfechtens wäre wohl ein Anwalt hilfreich.

Rechtsanwalt für Verwaltungsrecht nehmen.

Wenn das nicht klappt, dann bewirb dich doch direkt beim Zoll. Die Kontrolleinheit grenznaher Raum (KEG) oder Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) nimmt gerne fertig ausgebildete Polizeibeamte. Entweder über Stellenausschreibung oder Initiativbewerbung.