Zitronensäure aus Kleidung rausbekommen?

1 Antwort

1. Natron (Backpulver) und Wasser:

Mische Natron mit etwas Wasser zu einer Paste.

Trage die Paste auf die gelblichen Flecken auf und lass sie etwa 30 Minuten einwirken.

Spüle das T-Shirt gründlich mit kaltem Wasser aus und wasche es danach wie gewohnt in der Waschmaschine.

2. Essig und Wasser:

Mische weißen Essig und Wasser im Verhältnis 1:1.

Weiche das T-Shirt etwa 30 Minuten in dieser Lösung ein.

Spüle es anschließend mit kaltem Wasser aus und wasche es in der Waschmaschine.

3. Bleichmittel auf Sauerstoffbasis:

Verwende ein bleichendes Waschmittel oder eine Bleichlösung auf Sauerstoffbasis (wie z. B. „OxiClean“ oder „Soda“) und weiche das T-Shirt darin ein. Folge den Anweisungen auf dem Produkt.

Achte darauf, keine chlorhaltigen Bleichmittel zu verwenden, da diese das Gewebe beschädigen und weitere Verfärbungen verursachen können.

4. Sonnenlicht:

Hänge das T-Shirt nach dem Auswaschen in die direkte Sonne. Sonnenlicht kann helfen, Flecken und Verfärbungen zu bleichen. Dies kann in Kombination mit den obigen Methoden gut wirken.

Wenn die Flecken nach diesen Methoden immer noch bestehen, könntest du das T-Shirt zu einer professionellen Reinigung bringen, die möglicherweise spezielle Mittel hat, um solche Verfärbungen zu entfernen.