Zitronenmelisse imTopf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Topfkräuter aus dem Supermarkt halten meist sehr lange, ich topfe sie gleich nach dem Kauf in großere Pflanzgefäße. Die Zitronenmelisse möglichst hell - sonnig bis halbschattig stellen, regelmäßig feucht halten, Staunässe verträgt sie nicht. Später auf dem Balkon am besten einen halbschattigen Standort.

https://www.gartenjournal.net/zitronenmelisse-zimmerpflanze

Lg

hubmonia  19.03.2018, 19:23

Danke fürs Sternchen!

die kräutertöpfe aus dem supermarkt halten meist nur wenige wochen. du kannst versuchen sie umzutopfen in frische erde, regelmäßig giessen und hoffen das sie hält.

oder in einen gartecenter gehen und für 1-2 euro mehr einen großen topf zitronenmelisse kaufen. die sind robuster. wenn du die in einen großen topf setzt breitet die sich auch schön aus.

catsmaus
Beitragsersteller

Dankeschön ich probiere Beideres