Zitate, Sprüche, Weisheiten zum Thema "Zu zweit reisen"?

5 Antworten

Reisende soll man nicht aufhalten. Der Weg ist das Ziel.

ZeloT
Beitragsersteller

Sorry leider auch nicht. Reisende soll man nicht aufhalten ist eher ein Spruch für scheiternde Beziehungen und der Weg ist das Ziel ist nur ein Reisespruch die gibts wie Sand am Meer, ich suche was zum Reisen zu zweit. Trotzdem danke...

Es ist nicht gut, sich allein auf die Reise zu begeben; denn man hat niemanden, mit dem man die kostbaren Momente teilen kann.

ZeloT
Beitragsersteller

Hey cool, danke! Die erste Antwort die das Thema trifft :D Hast du dafür zufällig auch ne Quelle oder ist es selbst ausgedacht?

Ellen9  13.01.2016, 12:16
@ZeloT

Das ist aus eigener Quelle: Als Frau ist es nicht gut, alleine zu reisen; die Intuition und Instinkte sind um ein Vielfaches mehr gefragt, was eine Reise dann eher wie ein Survivaltraining erscheinen lässt; zusammen ist das Leben in der großen weiten Welt eben leichter, und ich teile mein Leben sehr gerne mit anderen. Eigene Erfahrungen (auch das Reisen allein) haben zu dieser Antwort geführt; die Du x-beliebig verändern kannst, wenn Du magst. ♡-liche Grüße

Es waren einst zwei Ameisen,

die wollten nach Australien reisen,

doch auf der Straße, auf der Chaussee,

da taten ihnen die Beine weh.

Da verzichteten sie weise,

auf den letzten Teil der Reise.

ZeloT
Beitragsersteller

Danke :) Hatte allerdings was gesucht, was mehr pro Reisen ist :P

Sarinara  12.01.2016, 11:45
@ZeloT

Na die kommen ja, bis zur Landstraße ;)

"Wir zwei gegen der Rest der Welt"

ZeloT
Beitragsersteller

Das klingt eher nach zu Hause bleiben ^^ Passt nicht so gut wenn man für und nicht gegen die Welt ist. Trotzdem danke

Hab noch was:

Wer reisen will,

der schweig fein still

Geh steten Schritt

Nehm  nicht viel mit

Tret an am frühen morgen

Und lasse heim die Sorgen (Phil. v. Sittewald)

ZeloT
Beitragsersteller

Danke, lieb von dir. Ist aber wieder nur zum Thema Reisen, hat nichts mit "zu zweit" zu tun... Ich glaub langsam da gibt es nichts ^^