Welche Zitate aus dem Sturm und Drang passen zu einem Aufsatz über Schillers "Die Räuber"?

1 Antwort

-- Wer nichts fürchtet, ist nicht weniger mächtig, als der, den alles fürchtet.

-- Der Mut wächst mit der Gefahr; die Kraft erhebt sich im Drang.

-- Ich bin mein Himmel und meine Hölle.

-- Deine Weisheit sei die Weisheit der grauen Haare, aber dein Herz - dein Herz sei das Herz der unschuldigen Kindheit.

-- Es ist ein Schauspiel, das Tränen in deine Augen lockt, wenn es dein Zwerchfell zum Gelächter kitzelt.

-- Ich fühle eine Armee in meiner Faust-

meiki1998
Beitragsersteller

Und von wem sind die?

elenore  23.12.2013, 08:19
@meiki1998

Habe ich in meiner Sammlung......ohne von wem sie sind.....gib einfach bei Google ein, dann wirst du sicherlich fündig!!!....schöne Feuertage und LG elenore