Zitat am Ende von Shutter Island?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ich weiss nicht was besser ist: ALs Bestie zu leben oder als guter Mensch zu sterben". Könnte ein Hinweis darauf sein, dass er sich bewusst der Lobotomie aussetzt, weil nur wenn er die Alternativen erkannt hat kann er auch diese Dialektik ansprechen.

das sagt er: Was wäre schlimmer.zu leben wie ein Monster oder als guter mann zu sterben

lieber stirbt er als angeblicher polizist teddy der die welt verbessern will oder er lebt eben als sein tatsächliches ich dass seine frau umgebracht hat!!!