Zirkonia glänzt nicht mehr, was tun?

1 Antwort

Hallo Wunschkatze,der Ring ist wirklich sehr schön aber der Stein ist kein Zirkonia, sondern laut der Shopbeschreibung ein Kristall (=Glas). Kein Wunder, dass er blind geworden ist. Ich weiß ja nicht, aber vermutlich hast Du ihn oft/immer getragen, beim Handewaschen, Duschen etc. getragen... da wird so ein Schmuckstück blind und das Silber dürfte auch sehr abgegriffen sein und nicht mehr glänzen. Ein Juwelier kann den Glasstein sicherlich entfernen. Ich würde versuchen, ihn mit ein bisschen Spülmittelwasser und einer weichen Zahnbürste zu reinigen. Auf keinen Fall mit Zahnpasta oder sowas - da verkratzt alles. Wenn das nichts nutzt, ist er einfach blind und wird auch nicht mehr glänzend werden.

LGLisaMaria

Wunschkatze
Beitragsersteller

tatsächlich...in dem katalog aus dem ich ihn habe steht dass es ein zirkonia ist =/ aber wenn du meinst dass ein juwelier ihn entfernen kann werde ich das probieren, ohne dem stein sieht er sicher auch weniger kitschig aus =) danke!