Zimmerpflanzen umgetopft. Am Folgetag hängen alle Blätter. Was ist los?

3 Antworten

an eine windgeschütze ecke stellen und wässern, wässern, wässern -  haben sie vielleicht nachtfrost abbekommen? dann wirste wohl neue kaufen müssen -

zupf die gelben blätter ab - vielleicht wird es so was - viel glück

Deine Pflanzen haben höchstwahrscheinlich einen Sonnenbrand, weil sie die UV-Strahlung nicht vertragen haben. Hatte ich leider auch schon. Im Anschluss die Abkühlung über Nacht und der Wind, der zusätzlich austrocknet - arme Pflänzchen :).

Reinstellen, einzige Chance. Hoffen. Zeit geben. Viel Glück!

Du hast die Frage selbst beantwortet. Deine Überlegungen mit der Erde, der Kälte und dem Sturm stimmen.

Ausserdem handelt es sich nach Deiner Aussage um Zimmerpflanzen. Diese kannst Du bei den unterschiedlichen Temperaturen im Frühling nicht draussen lassen .

quain
Beitragsersteller

Nun, es ist Efeu dabei und auch 3 unterscheidliche Palmen. Auch Calla und andere Pflanzen, die man in den Garten pflanzen kann. Ich hatte sie zusammenfassend als "Zimmerpflanzen" bezeichnet, weil im Supermarkt dies so am Regal angegeben war.

Ich denke nun, aufgrund er Angaben auch der anderen, dass die Pflanzen es wohl zu früh zu kalt und zu stürmisch erlebt haben. Habe sie nun ins Zimmer wieder reingeholt und hoffe, dass sie sich erholen.