Zimmerpflanzen in den USA bestellen, was muss man beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Import von Pflanzen aus Gewebekultur

Die Zollbehoerde - die naechstliegende wird wahrscheinlich am Flughafen sein - kann dir ueber entsprechende Importegelungen Auskunft geben

  • phytosanitaer (gesundheitlicher Zustand der Pflanze / Erde ...)
  • Artenschutz (seltene geschuetzte gesammelte Wildpflanzen, aus gaertnerischer Kultur)
  • Zierpflanze / Zum Essen
  • Es wird einen Unterschied machen ob du privat fuer dich oder gewerbetreibend im Pflanzenhandel bist.

Die Bezahlung erfolgt ueber Kreditkarte -VISA ist am haeufigsten - bei der verbindlichen Bestellung.

Soweit ich weiß. wird dir der Zoll einen Strich durch die Rechnung machen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen

Ich denke nicht, dass es erlaubt ist Pflanzen aus Nicht EU Raum einzuführen.

Grad in Amerika sind die auch mit der Ausfuhr sehr heikel. Wir hatten als wir vom Amerikaurlaub heimflogen, sogar am Flughafen einen Check wo wir auf botanische Mitbringsel (die verboten sind) überprüft wurden.