Zimmerpflanze bestimmen - wer kennt sich aus?

bild 1 - (Pflanzen, Zimmerpflanzen) bild 2 - (Pflanzen, Zimmerpflanzen) bild 3 - (Pflanzen, Zimmerpflanzen) bild 4 - (Pflanzen, Zimmerpflanzen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ist eine Strahlenaralie, auch Schefflera genannt. Wenn dir diese Pflanze zu groß wird, kannst du sie auch kappen. Ansonsten kannst du hier nachlesen: http://www.pflanzenfreunde.com/schefflera.htm da bekommst du gute Pflegehinweise. Sie wird auch gerne von Blattläusen befallen. Ich wünsche dir mit deiner Pflanze viel Glück und alles Gute.

Strahlenaralie - (Pflanzen, Zimmerpflanzen)

SorgenHeini
Beitragsersteller

auch ihnen danke ich für die schnelle antwort. ich hoffe dass die pflanze gesund bleibt. momentan verliert sie ziemlich oft blätter, sogar ganze stiele mit blättern. habe gelesen dass es von der kälte und den kürzeren tage kommt. als ich sie übernahm hatte sie mehr blätter und sah auch prachtvoller aus. ich habe etwa 2 monate später erde von oben nachgeschüttet und gießen tue ich sie auch alle 2 wochen ein bisschen. gedüngt habe ich bisher nicht, was ich demnächst nachholen sollte. danke für die website als tipp.

Selig  05.04.2013, 07:16
@SorgenHeini

Hallo, vielen Dank für den Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Viele Grüße von Selig.

Das ist eine Schefflera.http://de.wikipedia.org/wiki/Schefflera

SorgenHeini
Beitragsersteller

jou das ging schnell. gibt verschiedene arten aber jetzt fällt die zuordnung leichter. vielen dank.

geh doch mit den Bildern zu einem Blumengeschäft, die können dir bestimmt helfen.