Zimmer kühlen mit Trockeneis - lebensgefährlich?

4 Antworten

Du könntest im Schlaf ersticken, wenn das Kohlenstoffdioxid sich im Raum sammelt. Wenn du so viel Trockeneis in dem Raum bunkerst dass du ihn damit dauerhaft kallt hällst, stehen die Chancen dafür auch sehr gut.

Trockeneis ist aber auch nicht so billig, dass es sich lohnen würde, damit die Wohnung zu klimatisieren. Es wäre sichet billiger das mit einer Klimaanlage zu machen.

Leg dir einfach nasse Hand- bzw. Geschirrtücher in den Eisschrank oder das Eisfach, um sie dann zur Nacht im Zimmer aufzuhängen......

josuan238
Beitragsersteller

Tropft mir das dann nicht alles auf den Boden?

imehl47  11.04.2018, 21:55
@josuan238

Meist wringe ich sie so aus, dass sie nur feucht sind, lege aber dafür einen ganzen Stapel in den Eisschrank, damit Nachschub da ist. Den brauche ich aber meistens nicht, da ich nach 10 min eingeschlafen bin.......

Es ist nicht nur lebensgefährlich sondern tödlich. Kohlendioxid ist schwerer als die normale Luft und sinkt daher zu Boden, da ein Bett ja nun wirklich nicht besonders hoch ist liegst du in einen regelrechten Kohlendioxidsee und wirst nie wieder aufwachen

Trockeneis ist teurer als der Strom Deiner Klimaanlage.

josuan238
Beitragsersteller

Ich weiß, ich bin einfach interessiert an alternativen Lösungen...