Zigeuner

6 Antworten

Sie stammen ursprünglich aus Indien. Inderinnen tragen als traditionelle Kleidung auch lange Röcke (Sari) oder lange Hosen.

Das ist bei denen so Sitte.. Genauso wie Frauen nach der Schwangerschaft die Küche nicht betreten dürfen, sie nicht auf das selbe Klo wie die "alten" gehen dürfen und und und..Der Rock muss aber über die Knie gehen und tragen müssen ihn Mädchen und Frauen ab dem Zeitpunkt wo sie Ihre Periode bekommen..

warum hat meine oma nur röcke getragen? warum ist das dirndl ein kleid? - tradition, oder? die jüngeren tragen ja durchaus hosen.

Weil kurze Roecke fuer unzuechtig gehalten werden.

Weil es so brauch ist man soll nicht so viel vom körper sehn also nicht den po und so