Zieht Oliven Öl Farbe von frisch gefärbten Haaren? ( schwarz blau) :))

3 Antworten

olivenöl finde ich für die haarpflege nicht sehr geeignet, auch wenn viele drauf schwören. olivenöl ist ein sehr schweres/fettiges öl, zieht daher kaum ein und braucht ewig lange, bis es ausgewaschen ist.

besser für die haarpflege nach dem färben ( was ja austrocknet ) sind leichte öle, die mehr feuchtigkeit als fett haben wie z.b. arganöl doer jojobaöl aus dem reformhaus. zieht leichter ein, hinterlässt auch keinen so starken fettfilm wie olivenöl und ist schneller wieder ausgewaschen. pflegt dafür aber mit jeder menge feuchtigkeit.

Zu dem Olivenöl kann ich dir nichts sagen.

Ich kann dir aber sagen, dass ich selbst ein relativ heller Hauttyp bin, und ich färbe meine Haare schon seit Jahren Schwarz-Blau. ich finde es steht mir gut und ich sehe nicht blasser aus als vorher. Eigentlich ist es auch nur Gewöhnungssache ^^

Olivenöl ist hervorragend für die Haarpflege geeignet, besonders nach dem Fäben weil dadurch die Haare trocken und Brüchig werden. Es zieht nach meiner erfahrung keine Farbe aus den Haaren. Hab es selber schon oft genug so gemacht.