Zieht ihr eure Schuhe in der Wohnung aus?

24 Antworten

Wir ziehen sie aus ! Besucher brauchen es nicht solange es draussen nicht nass ist !

Ich ziehe die Schuhe in der Wohnung grundsätzlich aus. Der Besuch darf sie anlassen, denn ich ziehe die Schuhe nicht wegen irgendwelchem Schmutz aus, sondern weil es so einfach bequemer ist, und weil außerdem die Nachbarn nicht zu hören brauchen, wie oft ich hin und her gehe. Geht keinen was an.

Meist lasse ich sie an.

Wenn Besuch kommt, trage ich natürlich immer Schuhe. Alles andere wäre ungehörig.

natürlich aus, und unsere besucher machen das inzwischen auch schon, denn auf den perserteppichen wollte ich keine strassenschuhe....

Aufgrund eines durchdachten Wohnkonzeptes und einer tollen Fussbodenheizung in allen Räumen immer barfuss.