Zieht ihr eure Schuhe aus wenn ihr zu Hause seid oder behaltet ihr sie an?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ich ziehe mir die Schuhe aus 94%
Ich behalte sie an 6%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich ziehe mir die Schuhe aus

Wenn ich sie anlassen würde wäre doch der ganze Dreck im Haus verteilt. Das fände nicht nur ich sondern meine ganze Familie nicht schön.

Man zieht schließlich auch keine Jacke an wenn man zuhause ist.

smileybaum  12.05.2023, 22:50

Danke für den Stern!

Ich behalte sie an

Wenn es trocken ist und meine Schuhe sauber sind, lasse ich meine Strasenschuhe drinnen an, da ich sowieso immer 14 Loch Martens Boots trage, bin ich oft auch einfach zu faul, mehrmals am Tag die Boote neu zu schnüren, so dass ich sie in der Früh anziehe und erst abends wieder ausziehe

Ich ziehe mir die Schuhe aus

Wenn ich zuhause bin, Schuhe runter. Wenn es denn passt. Jetzt ist Feierabend. Zusätzlich habe ich noch meine "Hausklamotten". So, und ab jetzt ist es gemütlich.

Wenn nicht doch noch diverse Aufgaben anliegen.

Ich ziehe mir die Schuhe aus

Immer aus ist viel Gemütlicher. Und habe keine Lust denn Dreck von draußen mit nach drin zu tragen. Außerdem ist es bei uns immer so das man seine Schuhe vor der Tür auszieht.

Warum sollte man die Schuhe anlassen? Damit würde man ja überall sein Dreck verteilen.
Zudem ist es gesund auch mal Frische Luft an die Füße zu lassen.

Und ich selbst bin froh , wenn ich aus meinen Schuhen nach der Arbeit endlich raus kann