Ziehen Eure Kinder Unterhemden an...

13 Antworten

Kinder habe ich nicht aber einen Neffen (14 J.). Unterhemden zieht er nicht an, dafür hat er im Winter aber immer ein T-Shirt drunter. Vielleicht wär das ja auch was für deine Kinder.

Unsere Jungs ziehen Unterhemden oder T-shirts oder Kombinationen an. Je nachdem wie das Wetter ist und was sie drüber tragen. Bei heißen Wetter ziehen sie keines drunter an - im Winter beim Sport auch mal langärmlige Unterhemden. Lange Hemden tragen die Jungs auch mal zu Oberhemden (kurzer Arm oder Ärmel aufgekrempelt), weil sie es selbst gut finden. Kinder äußern irgendwann ihre Wünsche und man sollte darauf eingehen. Bei 11 jährigen Kindern mit etwas mehr Beratung - 16 jährige sollten in der Lage sein, es selbst zu entscheiden. Daran sollte sich der Vater auch halten.

Hey (:

Also ich bin selber 14 werde diesen Monat noch 15 & ich zieh auch keine Unterhemden an ich finde das nervt ich trage ein BH und keine Unterhemden meine schwester ist 17 und trägt auch keine Unterhemden mehr. Ich finde halt das es nervt aber mir ist oben rum kaum kalt also am Oberkörper da ich öfters 2 Topfs übereinander anziehe oder ein Top mit einem Pulli.

Aber zwing deine Kinder nicht oder der Vater von den Kindern sollen die Kinder nicht zwingen wenn die Kinder es für richtig halten ein Unterhemd anzuziehn werden sie es machen. Ich sag immer zu meinen Eltern "wenn ich krank bin ist es meine schuld ich weiß das ihr gesagt hab ich soll mich wärmer anziehn" :D

Ich selbst trage auch nie Unterhemden und das seit Kindertagen. Meine Tante hat mich zwar immer ermahnt man muss zumindest im Winter Unterhemden tragen, sonst kann man sich verkühlen und die Nieren schädigen. Bis heute hatte ich nie Probleme und war nie ernsthaft krank. Meinen beiden Mädchen habe ich als sie aus den Body-Alter heraus waren zwar einmal Unterhemdchen gekauft, die allerdings nie angenommen wurden. Beide gehen von kleinauf ins Ballett und die erste Zeit habe ich die Beiden noch begleitet und keines der anwesenden Mädchen hatte Unterhemden an.

ich bin 14 und mache das eig. auch nicht. Wenn mir danach ist dann schonmal, aber dann komme ich da auch selbst drauf :D Meine Mutter spricht mich da zwar auch öfters drauf an, aber wenn ich mich erkälte hab ich halt Pech gehabt. Also bei Mädchen finde ich das ja noch in Ordnung, aber bei Jungen kommt das auch einfach komisch rüber und Jungs machen das auch generell garnicht..soweit ich weiss :D

hoffe ich konnte dir weiter helfen :P