Ziegen fressen meine Kirschlorbeeren?
Liebe Leute,
in meinem Garten habe ich Kirschlorbeeren am Zaun entlang eingepflanzt. Auf dem Nachbarsgrundstück steht kein Haus, dafür befindet sich dort eine große Wiese mit Ziegen. Diese fressen unsere Kirschlorbeeren auf. Könnt ihr helfen? Habt ihr eine Idee, wie ich die Ziegen von den Pflanzen fernhalten kann. Danke und liebe Grüße!
3 Antworten
Da wirst du so nichts machen können.
Mal mit dem Besitzer sprechen, dass der nen zweiten Zaun zieht oder der erste versetzt wird, so dass die Tiere nicht an dein Grundstück kommen
Wenn die äste auf dem anderen Grundstück sind kannst du nix machen (rechtlich).
Die Äste sind auf meinem Grundstück. Die Fichern "steigen" auf den Zaun...
Sche*ß Ziegen. Immer das Selbe mit den Fichern. Kannst du die Lorbeeren nicht umpflanzen?
Ja, habe eh wieder Lust auf altes stinkendes Ziegenfleisch! ;-) Gibt es irgendwelche Mitteln, die man z.B. in einer Drogerie kaufen kann? LG
Das Ding ist, ich habe keine Ahnung, was die Viecher nicht mögen. Die sind auch frech wie Oscar.
Manche Ziegen (nicht alle) mögen kein Rhababer, aber das wird sie kaum von den Lorbeeren fernhalten.
Leider nein...gibt es irgendwelche "Mitteln"? Oder soll ich sie gleich fangen und grillen? Dann gibt es wieder mal Grillfleisch. ;-)