ZFA, mündliche Abschlussprüfung, wird auf die Nägel geachtet?
Hey, an alle, die die Ausbildung zur/m zahnmedizinischen Fachangestellten gemacht haben,
achten die Prüfer in der mündlichen Abschlussprüfung zur/m zahnmedizinischen Fachangestellten darauf, wie lang die Nägel sind, ob man beispielsweise Kunstnägel hat, lackierte oder generell wie lang sie sind? Und wenn ja, wie würdet ihr empfehlen, sie zu tragen?
Ich mache nämlich gerade eine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten, bin hinterher dann erstmal im Urlaub und wollte da mir unbedingt meine Nägel lackieren und sie eben deswegen auch gerne lang tragen und nicht für die Prüfung dann abschneiden müssen, wenn ihr versteht, was ich meine.
Ich bin dankbar über alle Antworten :))
2 Antworten
nunja ich mache zwar nicht diese Ausbildung aber auch eine im Gesundheitswesen,
meine persönliche Meinung ist das wenn du dir nicht sicher bist lass es lieber
mit nicht lackierten kurzen Nägeln kannst du nix falsch machen
bei uns ist es so das wir weder gel noch lange Nägel haben dürfen und beim Zahnarzt habe ich solche Nägel auch noch nicht gesehen :)
du kannst sie für deinen Urlaub bestimmt lackieren aber ich würde es wieder zur Prüfung abmachen
von der Länge her solltest du überlegen das du ja bestimmt an einem „Patienten“ arbeitest und da sind lange Nägel auch unpraktisch
ich hoffe ich konnte dir helfen
Hallo,
aus meiner Erfahrung, dass ich selbst von meiner Klassenlehrerin erfahren habe. (Eine vorherige ZFA wurde gleich nach Hause geschickt und muss 6 Monate abwarten für mündliche Prüfung)
LG