Zettel vom Ordnungsamt, warum?

2 Antworten

"Anfrage einer behördlichen Klärung", dass ist keine Anschuldigung oder so. Kann z.B. sein, dass du in einem Ordnungswidrigkeitsverfahren als Zeuge benannt wurdest. Also erst mal nicht das Schlimmste vermuten. Wenn du telefonisch nicht durchkommst, dann per E-Mail. Ist wahrscheinlich am einfachsten. Die erzählen dann schon, um was es geht.

Da er für die öffentliche Ordnung zuständig ist, will er wohl was mit dir klären. Hast du zB.einfach so den Müll hingeworfen?

Ruf einfach in der Zeit an und, falls nciht abgenommen wird, hinterlass deine Daten und sie rufen zurück. Genauso wie es auf dem Zettel steht.