Zettel unterm Scheibenwischer

4 Antworten

Das sind dann wahrscheinlich laminierte Kärtchen "Ich kaufe Ihr Auto" mit einer Handynummer, oder?

Da kannst Du wenig gegen tun. Anzeigen bringt nichts, denn auf keiner dieser Karten (ich hab schon -zig davon am Wagen vorgefunden) steht eine Adresse oder ein echter Name. Die Handynummern sind Prepaid-Nummern, und wenn man da anruft, meldet sich irgend ein A.... mit gutturaler Stimme.

Ist eine ärgerliche Belästigung, aber kaum einzudämmen, wenn man so einen Z....ner nicht zufällig auf frischer Tat ertappt.

Das musst du vor Fahrtantritt kontrollieren. Du musst Beleuchtung und Bremsen schließlich auch kontrollieren! LG Elfi96

hohkahay
Beitragsersteller

Richtig...ohne deine Antwort wäre ich nie drauf gekommen...DANKE!!!

diese Zettel sind echt nervig, das kenn eich auch. Aber Sachbeschädigung wäre es nur, wenn es auch einen Schaden gibt. Geht denn irgendetwas dadurch an deinem Auto kaputt?

hohkahay
Beitragsersteller

Ja die Elektronik kann dadurch blockieren, weil es ein über Bortcomputer gesteuert ist...