Zelt allein stehen lassen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein bestimmes Risiko gibt es bei Festivals immer....baut einfach schon euren Kram darin auf, aber nehmt alle Wertsachen usw mit. Dann sollte nichts passieren...

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt

Das könnt ihr natürlich machen , auf einem Festival ist euer Zelt 1 von sehr vielen! Hab in über 30 Jahren Festival noch nie erlebt das ein Zelt abgebaut wurde .

seht zu das ihr an keinem Weg euer Zelt stellt - bleibt am Rand dann stürzt da auch keiner rein oder über die Schnüre.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren auf Metal Festivals 🤘🏽

Wertsachen völlig unbeobachtet lassen, ist immer eine Gelegenheit für Diebe. Aber wenn ihr Handy und Portemonnaie nicht drin liegen lässt, ist das halb so wild.

Auch während des Festivals solltet ihr Handy und Portemonnaie besser immer am Leib tragen. Bei Festivals trage ich immer eine Bauchtasche.

Kommt aufs Festival an.

Es gibt sehr viele Festivals da würde ich das durchaus ohne bedenken machen.

Ich kenne aber auch einige, bei denen ich es nicht machen würde.

Es ist aber in der Regel auch kein Problem, wenn ihr euren Zeltnachbarn Bescheid gebt, das diese Mal ein Auge drauf haben sollen.

Irmisch1405
Beitragsersteller

Ich gehe zu Rock im Park. Sage unseren Zeltnachbarn dann mal Bescheid, ist eine gute Idee. danke für deine Antwort.

SirKasmus1  24.05.2024, 08:48
@Irmisch1405

Bei rock im Park sollte es passen.

Aber da ist der Anreisetag eigentlich meist auch Recht lustig. Ihr verpasst eine party, wenn ihr heim fahrt.

Irmisch1405
Beitragsersteller
@SirKasmus1

Ich will ja bleiben... meine Freundin sagt dass die Nacht vorher noch schön schlafen will xD Sie alleine nachhause gehen lassen kann ich auch nicht bringen. Aber vielleicht kriege ich sie noch überzeugt.

Sollte normalerweise ohne Probleme möglich sein. Eigentlich passiert da nix.