Zelda Botw. Stärke empfehlung für die 4 Titanen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Jain.

Das tolle an dem Spiel ist ja dass es so non-Linear ist. du kannst im prinzip mit 3 Herzen direkt zum Endboss gehen und den umhauen - wenn du gut/geübt genug bist.

Wenn DIR 4 Herzen nicht ausreichen, dann brauchst du offenbar mehr. Wie viele mehr hängt davon ab wie vertraut du bereits mit dem Kampfsystem des Spiels bist.

4 Herzcontainer ist natürlich relativ wenig, ich denke dass die meisten Spieler schon um die 8 haben bevor sie in einen Titan gehen. Aber wie du dieses Spiel spielen willst, wie viele Herzcontainer du brauchst, und wie viele Schreine du auf deinem Weg machen willst musst du letztlich selbst wissen.

Es gibt 120 Schreine in diesem Spiel, das sind 30 Herz/Ausdauer Container die völlig optional sind, dazu kommt noch ein kompletter Herzcontainer für jeden der 4 Dungeons - der aber im Grunde auch komplett optional ist. Wie viele dieser Optionen du brauchst/nutzen willst musst du selbst rausbekommen, das ist das Kernelement dieses Spiels.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Finjalina
Fragesteller

Danke sehr. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als schreine abklappern und immer wieder aufs neue probieren. Werde wohl noch n paar Herzen benötigen. Bin ein ziemlicher Noob, was kämpfe angeht. Zumindest noch😅

sk8terguy  03.11.2022, 12:49
@Finjalina

Die Schreine sind ja auch ein Teil dessen warum das Spiel so gut ist, ich wüsste nicht warum man das vermeiden wollen sollte.

Wäre ja quatsch 70€ für ein spiel auszugeben und dann nur die 4 titanen und ganon in ein paar stunden abzuklappern.

Finjalina
Fragesteller
@sk8terguy

Da haste allerdings recht. Vermeiden möchte ich es auch nicht. Sonst wäre der Sinn des Spiels ja auch iwie verloren.

Es gibt Leute, die ziehen 3-Herzen-Runs durch. Ein Anfänger sollte schon mehr haben.

Wenn du es dir einfacher machen willst, solltest 13 Herzen anstreben und das Masterschwert ziehen.

6 Herzen würden für 3/4 Titanen ausreichen

Der in der Wüste ist (zumindest für mich) der schwerste Boss im Spiel und da würde ich mindestens 13 Herzen + Masterschwert empfehlen...

Wenn du aber kein bock auf Schreine hast koche Fleisch mit Maxi-Zutaten das gibt dir Bonusherzen und Schildpilze bringen beim Kochen bessere Verteidigung

Woher ich das weiß:Hobby

Also 4 Herzen sind schon recht wenig. Die Titanen sind nicht ganz so einfach. Ich bin kein guter Kämpfer - ich glaube bei 5 Herzen habe ich beim ersten Mal den Wassertitan gemacht. Also, es geht, aber wenn du schon bei den Schreinen Probleme hast, dann solltest du vielleicht mehr sammeln.

Aber: man kann die Gegend auskundschaften, ohne direkt mit den Titanen kämpfen zu müssen. Würde ich auch zu raten, denn, zum Beispiel die Gummirüstung fand ich sehr hilfreich beim Kampf gegen den Elektrotitanen - und sowas bekommt man ja nur durch Quests und Schreine.

Ich habe erst die Dungeons gemacht mit ungefair 6-9 Herzen gemacht, dann die Bosse mit 13-16 und masterschwert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung