Zelda auf Wii speichert nicht!

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Zelda ist es so, dass du in Dungeons wieder am Anfang startest. Das ist seit dem ersten Spiel so und beibehalten worden. Auch außerhalb startest du immer wieder am Eingang der Region. Nur dass diese Region ein Dungeon ist. Mit der Zeit beim Spielen wirst du ab und an Abkürzungen freischalten die dir ein schnelleres Vorkommen zur letzen Position ermöglichen. Z.B. kämpfst du dich eine Weile durch den Dungeon und gelangst auf einer höheren Ebene wieder in einen Raum in dem du bereits warst. Dort kannst du dann eine Kiste herunterschieben, dass du im Falle eines Game-Overs in dem bekannten Raum gleich durch die Kiste wieder auf die höhere Ebene gelangst und so nicht wieder alles von vorne beginnen musst. Auch das Item welches du im Dungeon findest ermöglicht dir zumeist ein schnelleres Vorrankommen.

Dieses kleine "Problem" ist einer der Faktoren, die Zelda für Anfänger recht schwer macht. Aber du siehst ja bereits: Es lohnt sich! :)

Joju0  09.01.2024, 19:07

Als ich im Wald Tempel gespeichert habe, und mich heute wieder neu eingeloggt habe, war ich wieder ganz am Anfang wo wie Midna kennenlernten. Weiß du vielleicht den Grund?

schety12 
Beitragsersteller
 24.08.2014, 22:57

Hilfe! Ich weiß nicht mehr wie ich als Wolf Feinde besiegen soll? Ich muss jezt gegen diesen "Vogel" kämpfen. Anvisieren und auf A klappt nicht!

Chaosweaver  25.08.2014, 00:22
@schety12

Wenn er auf dich zufliegt kannst du ihn mit A anspringen. Der Wolf beißt sich fest und du kannst durch mehrmaliges, erneutes Drücken von A immer und immer wieder zubeißen. Dieses Spielchen wiederholst du bist der Reiter des "Vogels" hinunter fällt. Diesen besiegst du herkömmlich wie du möchtest.

schety12 
Beitragsersteller
 25.08.2014, 12:13
@Chaosweaver

Muss ich dabei mit der Maus (also dem Zeiger) auf den Gegner richten? Und was heißt "herkömmlich" besiegen? Ich war sooo lange kein Wolf mehr...

Chaosweaver  25.08.2014, 15:14
@schety12

Den Curser in Form einer Fee brauchst du eig. nie. Als Wolf kannst du dich mit A immer festbeißen oder den Gegner verletzend umspringen. Ansonsten schüttelst du den Wii-Mote für simple Attaken (wie auch wenn du als Mensch mit dem Schwert kämpfst).

Aber sicher hast du es mittlerweile geschafft!

Vielen Dank für die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort!

schety12 
Beitragsersteller
 25.08.2014, 18:06
@Chaosweaver

Danke. Gern, war ja auch eine sehr gute Antwort :)

schety12 
Beitragsersteller
 24.08.2014, 15:13

Und woher weiß ich, ob ich gerade in einem Dungeon bin oder nicht?!

Chaosweaver  24.08.2014, 16:03
@schety12

Das sind die Gegenden in denen eine konzentrierte Form von Gegnern auftritt. Dort gibt es eine Menge Rätsel zu lösen und die Musik ist dezenter. Zudem gibt es in Dungeons einen Kompass, eine Karte und einen Bosschlüssel zu finden. Auch gewöhnliche Schlüssel sind ein Indiz dafür dass du dich in einem solchen befindest. Bist du nun im Waldschrein? Dies ist der erste Dungeon, der mehrere Rätsel (die Affen finden) verknüpft um dich zu einem neuem Item zu führen mit dem du den Boss des Dungeons (zu Deutsch "Verlies") bezwingen kannst!

schety12 
Beitragsersteller
 24.08.2014, 18:55
@Chaosweaver

Hallo, danke. Sind Dungeons also eigentlich alle Gegenden, die nicht im eigenen Dorf etc. Stattfinden? Nein, das mit dem Waldschrein habe ich schon gemacht. Wald dann in dieser Mine mit dem Lava und habe den Boss besiegt. Bin jezt zu den Kindern und muss in den Norden um Iliya (heißt der so?) zu retten

Chaosweaver  24.08.2014, 19:48
@schety12

Kann man grob so sagen. Der Waldschrein und die Mine waren Dungeons, da es in diesen eine Karte, einen Kompass, ein neues Item (Bumerang, Bogen) und einen Endboss gab.

Nun reist du nach Norden weiter um deine (ich sag mal "beste") Freundin Ilya zu finden. Denn dieser bist du ja auf der Spur (im wahrsten Sinne des Wortes (Wolfssinne)). Wenn ich mich recht entsinne gab es in Twilight Princess acht Dungeons. Du hast also noch einiges vor dir ;D Viel Vergnügen!

schety12 
Beitragsersteller
 24.08.2014, 21:57
@Chaosweaver

8? Oha, cool. Danke sehr:) Hast du es auch auf Wii gespielt?

Chaosweaver  25.08.2014, 00:21
@schety12

Ich habe Twilight Princess für den Gamecube. Aber bis auf eine vertikale Spiegelung (damit Link auf der Wii Rechtshänder ist), gibt es keine nennenswerte Änderung.

volpe93  23.08.2014, 17:10

Ausnahme ist da Skyward Sword, da kann man ja auch in Dungeons speichern ;) aber so wie das vom Fragesteller beschrieben wird hab ich das gefühl, dass es sich um TP handelt