Zeitunsartikel archivieren - welches ist die beste Lösung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Martin!

Ich archiviere ebenfalls etliche Artikel & schneide sie aus, ehe ich sie auf Papier klebe und dann abhefte.

Von Klarsichthüllen mit Weichmachern kann ich nur abraten -----> das setzt dem Zeitungspapier zu! Wichtig ist auch, dass man die Berichte trocken aufhebt und nicht irgendwo im Keller usw. lagert, wo das Papier feucht und fleckig wird.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Ich habe seinerzeit mal Artikel unterschiedlicher Art und Größe in Büroordnern gesammelt. Ausgeschnittene Artikel aus Zeitungen habe ich auf A4-Format kleingefaltet und in Klarsichthüllen abgelegt, dies schon allein deshalb, weil manche Artikel sich über mehrere Zeitungsseiten erstreckten.

"Verwaltet" hab ich sie mit einer Freeware-Archiv-Software namens "winliman". Das war ganz praktisch.