zeitungen nicht ausgetragen!

11 Antworten

Das kommt ganz klar auf den Bekanntheits- und Beliegheitsgrad des jeweiligen Blattes und seinen Einlagen an ob sich Leute beschweren, wenn es mal nicht kommt.

In städtischen Gegenden (Großstadt) wo fast jeden Tag ein anderes Blättchen im Briefkasten landet ist die Menge der direkten Reklamationen deutlich geringer als auf dem Land, wo weniger kommt und die Leute eher auf die Angebote angewiesen sind. Allerdings ist es schon lange nicht mehr so, dass die Reklamationen nur aus direkten Beschwerden beim Verlag stammen. Es kommt inzwischen auch dazu, dass verstärkt Kontrolleure eingesetzt werden, die neben Sichtkontrollen am Verteiltag auch Haushaltsbefragungen in den Gebieten durchführen, d.h. sie klingeln mit der aktuellen Ausgabe der Zeitung/Werbung an den Häusern und wenn man ihnen aufmacht fragen sie gezielt die Bewohner ob das vorgezeigte Blatt regelmäßig zugestellt wird. Andere Verlage lasen von Call-Centern telefonisch nachkontrollieren. Des weiteren spielt inzwischen auch noch eine weitere Kraft neben den Verlagen mit und das sind die großen Werbeagenturen, die ebenfalls unabhängig von den Kontrollmethoden des Verlages selbst noch auf verschiedenste Wege nachkontrollieren lassen um ihren Kunden zu schützen. Natürlich gibt es bei den Kontrolleuren auch Unterschiede, dem einen ist es ganz egal was rauskommt, Hauptsache er bekommt sein Geld, hier meistens 450 € Jobber und angestellte Hauptberufler, weil das Geld kommt ja sowieso und auf der anderen Seite die sogenannten selbstständigen und unabhängigen Kontrolleure, die meistens effektiver arbeiten aber auch mehr kosten.

Ja, das stimmt. Und die Zeitungsausträger müssen dann Strafen zahlen oder werden gefeuert.

Mach es nicht nochmal, aber bei einmal sollte das nichts passieren^^ keine sorge

( ich hab mit 13 auch ausgetragen und habe die eigentlich immer nur weggeworfen XDDD)

nettermensch  25.01.2014, 14:53

komische Einstellung die manche so haben. kopfschüttel

Manchmal ist gut, wenn man für etwas bezahlt, beschwert man sich, wenn man es nicht bekommt, das machen bestimmt über 50% so.

Geht es um Werbeprospekte oder wirkliche abonnierte Zeitungen?

Die werden nämlich meist ziemlich genau abgezählt, sodass man kaum Überhang hat.

Urknall  26.01.2014, 07:04

"Geht es um Werbeprospekte oder wirkliche abonnierte Zeitungen?

Die werden nämlich meist ziemlich genau abgezählt, sodass man kaum Überhang hat."

Fragt sich nur wo dieser so vorbildliche Verlage seinen Sitz haben soll..... oO Ironie aus

Broco  26.01.2014, 09:39
@Urknall

Bild am Sonntag zählt relativ genau ab, da hat man vll. mal 2 Zeitungen über, wenn überhaupt.

mir ist das mal genauso passiert (öhöm hab das selbe gemacht) und bei mir ist nichts passiert...und auch wenn sich da jemand beschwehren sollte glaub ich nich dass sich das auf dich auswirken sollte, die verleger ham sicher besseres zu tun als ein paar einzelnen klägern hinterherzurennen... ;)

Urknall  26.01.2014, 07:02

Da täuschst Du Dich, in jedem Verlag sitzen sogenannte QM-Mitarbeiter, die nehmen täglich mehrere Hundert Anrufe entgegen von Leuten, die was zu reklamieren haben. Und ja sie geben das auch an den Außendienst und den Träger weiter.