Zeitreise?

3 Antworten

Dann wärst du der Vater eines Vaters der nicht dein Vater ist (vorausgesetzt du schwängerst deine Oma überhaupt und sie bekommt einen Sohn) und falls dein Sohn Kinder zeugt, wärst du Opa von dessen anderen Kindern, die nicht du bist, sondern andere Kinder.

In Luft auflösen würdest du dich nicht, denn die Zukunft würde neu geschrieben werden

Du hast da einen gravierenden Denkfehler (wie viele andere auch):

Sobald du an der Vergangeheit etwas änderst, änderst du auch die weitere darauf folgende Zeit. Dein Vater hat die Gene mit denen deiner Mutter an dich gegeben. Nur deshalb bist du der, der du bist. Dein Vater hat aber seine Gene von seiner Mutter und seinem Vater. Wärest du sein Erzeuger also der, der mit Omi deinen Vater zeugt, hätte dein Vater ja nicht die Gene seines Vaters. Nur mit denen ist er aber der, der er ist. Wärst du sein Vater, hätte er anstatt den Genen seines Vaters deine. Das sind ganz andere, Deshalb könnte er wiederum auch nicht die an dich weiter geben, die du nun mal hast. Du wärst als Schwängerer deiner Oma gar nicht der, der du bist. Das heißt, der, der du bist, würde in dem Fall nicht geboren werden.

Ist kompliziert, mir klar, man muss konzentriert der Gedankenspur folgen.

Clemslbemsl
Beitragsersteller

Ich verstehe was du meinst, aber ein anderer Punkt ist auch, wenn man sich denkt, dass das ja schon passiert ist.

In der jetzigen Zeit existieren dann kurz zwei von mir (ich alt, und jung)

Der junge reißt dann zurück in die Zeit und wird dann ich in alt.

Das wär ja ein unendlicher Kreislauf

Dein Vater hätte einfach einen weiteren Bruder/Schwester also du einen neuen Onkel/Tante, von dem/der du gleichzeitig der Vater bist.