Zeilen aus TXT Datei auslesen mit PowerSehll?

Txt File - (Code, Script, PowerShell)

1 Antwort

https://bitbucket.org/snippets/Ettar/qjMX9

Sollte so funktionieren. Ausgabeobjekt ist dabei $dateO. Mit diesem kann man auch wie mit einem normalen Objekt arbeiten, falls du es zur weiteren Verwendung brauchst oder es dir als Tabelle oder Liste anzeigen lassen willst ;)

Bei $fileI musste lediglich den kompletten Pfad zur Textdatei angeben.

Wie gehabt: Nutzung auf eigene Kappe, Ausprobieren und bei Fragen einfach melden.

Bei Bedarf kann ich auch noch die einfachere Version nachschieben, wo die Daten nicht in ein Objekt gespeichert werden.

anonym111222
Beitragsersteller

Danke viel Mals, zum Glück habe ich ein User gefunden der die PowerShell so gut beherrscht ^^
PS. Die Ziele $tmp = $tmp[3].Split(":") gab bei mir einen Fehler aus, da sie den Wert NULL hatte (trenne die Zeilen ja mit ";"). Löschte die Zeile raus und funktioniert wunderbar! Dankee vielmals :)

anonym111222
Beitragsersteller
@anonym111222

Habe jetzt noch folgendes Problem, beim Abend wird mir anstatt die Zeit das Datum angezeigt und kann man noch die Zeile "Total dazu ausgeben" und falls es keine Daten hat an dem gewünschten Tag das es ein echo "keine Daten vorhanden" ausgeben kann
lg

Etter  12.08.2016, 17:39
@anonym111222

Die angesprochene Zeile ist für "Total" da ;)

Ohne die Zeile sollte es kein "Total" anzeigen können. Der Fehler kam aufgrund meines Fehlers rein, sollte aber jetzt ausgebessert sein ;)

https://bitbucket.org/snippets/Ettar/9jzjR

Neuer Link, neue Version, neuer Versuch ;)