Zeigefingernagel bald komplett ab, was tun?

4 Antworten

Schleunigst zum Arzt! So ne Nagelbettentzündung kann ganz böse ausgehen! Wenn das alles steril und gut versorgt wird hast du keine Probleme mehr, einen neuen Nagel nachkommen zu lassen! Und auch das mit dem vollständigen entfernen lieber vom Arzt machen lassen, damit auch nichts übrig bleibt was sich entzünden könnte!

MandyS04x3
Beitragsersteller

Ich war ja am Anfang schon bein Arzt. Jetzt wollte ich ihn einfach rauswachsen lassen, der ist ja abgestorben und tut gar nicht mehr weh, das Ganze ist ja schon ne Weile her. Zu welchem Arzt kann man denn gehen? Ganz normaler Allgemeinmediziner?

kidsmom  27.12.2015, 17:14
@MandyS04x3

Ja eigentlich kann das der Allgemeinmediziner vornehmen. .

Beim Allgemeinmediziner kannst du den Rest von deinem Nagel entfernen lassen. Danach gut mit Betaisodona Bad und Salbe behandeln. Nach einiger Zeit bildet sich "ein Schutzhäutchen" am Nagelbett, dann brauchst du - wenn überhaupt  - nur mehr ein Pflaster.

Es wird schon bis zu einem Jahr dauern, bis der Nagel zur Gänze sich neu geformt hat. Jedoch so ca. aber der Hälfte kannst du im Nagelstudio fragen, ob schon ein Gel Überzug möglich ist.

Ich hatte dasselbe Theater, hab dann knapp 1 Jahr lang ein Pflaster getragen, weil das einfach alles andere als schön war ... vermutlich nicht grad die beste Idee. Geh am besten nochmal zum Arzt und frag nach, der wird dir schon sagen, was zu tun ist und ob du das Ganze irgendwie beschleunigen kannst. :)

Ich hatte genau das gleiche su musst nochmal zu arzt der macht das glaub ich ab