Zeichnungen - bin ich auf einem guten Weg?

Drawing - (Kunst, zeichnen, Malerei) Drawing - (Kunst, zeichnen, Malerei) Drawing - (Kunst, zeichnen, Malerei)

9 Antworten

Es ist nicht schlecht nach so kurzer Zeit. Jetzt solltest du, falls du es noch nicht getan hat, dir ein paar verschiedene Stiftstärken kaufen. Einige härtere, einige weiche. Dann solltest du anfangen, dich ein wenig in Geduld zu üben und dich mehr auf die Details zu konzentrieren, damit das Bild nicht zu flach wirkt und bessere Kontraste.

Die Zeichnung muss nicht in zwei Stunden fertig sein. Ich war früher so. Ich dachte immer, ein Bild muss schnell fertig werden. Ich hätte es damals nicht ausstehen können, wenn ein Bild länger alles einen Tag gebraucht hätte. Aber das kann man alles üben.

bardmain111
Beitragsersteller

Mir gehts so wie dir früher !! Hab mir nur immer 2h Zeit gelassen, versuche das jetzt zu änder. Und werde ich machen, danke dir!

UmmSalima  05.11.2017, 17:19
@bardmain111

Gern geschehen. Ja, man muss von dieser Idee wegkommen, zu denken, dass man immer gleich fertig sein muss. Ein Autor schreibt ja sein Buch, zum Beispiel, auch nicht an einem Tag. Und je länger man sich mit einem Bild, also mit den Details Zeit lässt, desto realistischer wird das Bild werden.

GANZ EHRLICH? ICH KANN BIS JETZT NICHT SO GUT ZEICHNEN WIE DU IN & MONATEN NAJA ANDERE SAGEN SCHON DAS MEINE ZEICHNUNGEN GEIL SIND...NUR TRAUE ICH MICH NICHT AN NEUE HERAN DESHALB ZEICHNE ICH IMMER DAS SELBE AUßERDEM BIN ICH EIN SEHR SELBSTKRITISCHER MENSCH

sieht echt gut aus ich könnte es nicht besser machen

bardmain111
Beitragsersteller

Danke dir! Und klar könntest du!

Ja das bist du, Versuch mal einen VHS Kurs zu buchen.... oder such im Internet nach Zeichenlehrerfilmen...

Bei Malen fällt mir Bob Ross ein

bardmain111
Beitragsersteller

Habe 4 Bücher übers zeichnen, helfen echt extrem, ist da ein Kurs wirklich nötig? :o.

Und danke für die Info !!

manni94  05.11.2017, 12:59

Bob Ross kannst Du vergessen!

manni94  05.11.2017, 13:03

@bardmain111: ja, Kurse sind wirklich nötig, speziell für Portraits und zum figuralen Zeichnen. Und gewöhne Dir an, nach Naturmodellen und nicht nach Fotos zu zeichnen - es müssen keine spektakulären Modelle sein, eine Kaffeetasse oder ein halb gefülltes Glas Wasser sind anspruchsvoll genug.

Ja deine Zeichnungen sehen richtig gut aus auch mit den verschiedenen Details richtig gut 👌🏻