Zeichnung verbessern?

4 Antworten

Naja die Proportionen stimmen nicht ganz und es sieht nicht realistisch aus, (die Wuchsrichtung der Augenbrauen, Augen und Wimpernform, Nasenform, Hautschattierung, Haare etc wirken noch sehr ungeübt und die Tränen sind zu dunkel und matt) aber das ist alles übungssache.

Du kannst aber bei dem zweiten Bild bspw den ganzen Kopf und das Haar zeichnen, mehr Ausdruck ins Gesicht legen (überrascht/Hilfesuchend/traurig etc) und dich mehr auf die Proportionen konzentrieren. Fürs zeichnen der Anatomie gibt es sogenannte Guidelines mit denen das viel einfacher fällt. Tutorials dazu lassen sich auf Youtube zu genüge finden und selbst wenn dir das anfangs schwer fällt, hilft es doch anatomisch korrekt(ere) Körper zu zeichnen lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Male und zeichne selbst sehr viel

Du solltest unbedingt über menschliche Anatomie und die Proportionen eines Gesichts lernen und diese Themen üben.
Die Einzelheiten des Gesichts und seines Schädels auf dem Bild sind praktisch alle an der falschen Stelle und/oder in der falschen Größe.

Dasselbe gilt für Licht und Schatten, denn auch die sind auf dem Bild überall und lassen keine klare Lichtquelle erkennen.

Wenn du das Bild neu zeichnen möchtest, empfehle ich dir Zeichenpapier zu verwenden. Ohne Linien und Ringlöcher.

Das wäre was mir so spontan auffällt wo du dich noch verbessern kannst. Übe weiter.

Bild zum Beitrag

 - (Tipps, Kunst, zeichnen)

0Naya0  19.06.2024, 14:01
@HuiPeng

Nicht wirklich. Bei dem Dude liegt der Fokus auf der viel zu grossen unteren Gesichtshälfte (die irgendwie bisschen der Schnauze einer Ratte ähnelt) und bei der Zeichnung oben ist eher die Augenpartie zu gross geraten, der Mund hätte kaum Platz auf dem Bild.

Ausserdem ist beim Karrentitanen sehr viel Platz zwischen Nase und Mund, während auf dem Bild der Fragestellerin die Nase eher weit unten ist.

Andrastor  19.06.2024, 14:03
@0Naya0

Ich sehe da Ähnlichkeit bei dem viel zu kleinen und platten Schädel, der wirkt als wäre die Gesichtspartie nach oben zum Scheitel gerutscht.

HuiPeng  19.06.2024, 14:15
@0Naya0

Ich hab ja auch nur ähnlich gesagt und nicht gleich

0Naya0  19.06.2024, 15:24
@Andrastor

Ja stimmt, auf dem Bild kann man tatsächlich einige Ähnlichkeiten erkennen :) hatte mir den Link nicht angeschaut da ich den Titanen schon kannte

Die Proportionen sind halt komplett falsch.

Außer das Gesicht soll nicht richtig gesetzt sein.

Mfg

Die Nase ist zu groß und du könntest eventl. Versuchen mehr Schattierungen zu nutzen^^

Woher ich das weiß:Hobby