Zeichne die Graphen von folgenden linearen Funktionen in das Koordinatensystem unten und beschritte sie mit den entsprechenden Buchstaben. у=3/5х-2?

1 Antwort

Zeichne ein Koordinatensystem und da zunächst den y-Achsenabschnitt ein. Für x = 0 kommt y = -2 raus, also verläuft die Gerade im Punkt (0, -2) durch die y-Achse. Von da aus wird ein weiterer Punkt benötigt, um eine Gerade festzulegen. Hier würde sich ein x-Wert von 5 anbieten, damit der y-Wert auch wieder ganzzahlig ist. Zeichne den Punkt ein und lege eine Gerade durch die Punkte.