Zeichenprogramm mit Abpausfunktion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Gimp kannst Du verschiedene Ebenen einrichten, so also ein vohandenes Bild auf einer neuen transparenten Ebene am besten mit Hilfe eines Grafiktablett durchzeichnen. Dazu muss man sich allerdings erst ein wenig mit Gimp beschäftigen. Das Gimp-Programm und ein Video-Trainig von Bettina Lechner gibt es - gluabe ich - kostenlos im Internet.

Maricat  27.02.2012, 21:57

Danke fürs Sternchen :-)

keine Ahnung ob ich dich richtig verstehe...

Du willst am PC nen bild abmalen?

Idee wäre, Vorlagen als Hintergrund und dann z.b. Paint nutzen, bei Vista/Win7 kann man die Transparenz einstellen, also das Hintergrundbild sollte durchschimmern.

ist damit geholfen? (geht das, sitze immo am alten xp rechner)