Zeichenecke einrichten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst Schülerin und zeichne auch sehr gerne. Im Allgemeinen brauchst du wirklich nur Stifte bzw. Radierer und Papier und los geht's. Aber zu einer schönen, vielleicht auch gemütlichen Zeichenecke würde ich dir einen kleinen Tisch empfehlen auf dem trotzdem genug Platz für das Papier/Leinwand/... und Stifte zugleich ist ohne, dass du ausversehen andauernd was herunterstößt. Zusätzlich noch eine bequeme Sitzunterlage. Ist der Tisch so klein, dass du auf dem Boden sitzen kannst, reicht ein Kissen. Ansonsten eine kleine Bank/Stuhl. Eine Tischlampe oder kleine Stehlampe ist auch sehr wichtig um gute Lichtverhältnisse zu schaffen (im Notfall reicht aber auch die normale Zimmerbeleuchtung).

Ich hoffe es war hilfreich und viel Spaß beim Malen und Zeichnen.

Woher ich das weiß:Hobby

Julia91045
Beitragsersteller

Dankeschön, dass sind sehr inspirierende Ideen😊

Einen Tisch in bequemer Höhe, einen guten Stuhl, Licht das denn Tisch aber nicht dein Gesicht beleuchtet und natürlich einen Platz für Stifte und Papier

Einen tisch oder auch keinen tisch man kann auch auf dem boden zeichnen also eigenrlich brauchst du nur papier und stifte

Wenn du ne Ecke NUR zum zeichnen möchtest, Leg dir doch ein kleines extra Tischchen zu, irgendwie passt das in die meisten Zimmer. Ggf. Ein Klapptisch vielleicht? So einen, den man an die Wand schraubt. Und ein Regal für dein Zubehör machst du dir drüber. Kostet alles zusammen um die 50 Euro, es gibt durchaus gute, günstige Möbel.

Wenn deine Eltern dir da nicht helfen können, Pack dein Werkzeug in eine Kiste, die kannst du leicht verstauen und wieder raus holen, Fächer basteln etc. kannst du ja selbst dafür. Ne Heißklebepistole für nen 10er bei Tedi ist ja sicher drin ;)

Julia91045
Beitragsersteller

Dankeschön, sehr coole Ideen