Zehnagel zu tief geschnitten?
Hallo Ihr Lieben,
Sorry wegen dem Bild. Ich weiß normal sollte ich zum Arzt aber vllt kann ich mir den Weg sparen wenn ihr Tipps habt bin nämlich im umzugsstress 🙈
ich glaube ich hab mir meine zehnagel zu tief geschnitten ich hab nach den Baden mal nachgeschaut so ist kein eingewachsener Nagel zu sehen..
Jodsalbe mach ich schon seit ner Woche bringt leider nichts wird iwie immer schlimmer.. habt ihr noch andere Tipps wie ich das behandeln kann?
4 Antworten
Versuch mal an er Seite wo die Schwellung ist ein Stück sterile Kompresse die du vorher mit Desinfektion tränkst und zusammenrollst rein zu drücken, man sieht es nicht zwingend wenn der Nagel eingewachsen ist. Das nimmt dir eventuell den Druck :)
Die Fetischisten freuen sich gerade mega :) Nein Spaß beiseite. ich schneide meine Zehennägel immer so tief ab... für mich sieht das ganz normal aus, aber sollte es schmerzen oder irgendein Unbehagen in dir auslösen, rate ich dir doch lieber zum Arzt zu gehen. Besser nicht ignorieren, am Ende wirds sonst noch viel schlimmer.
Das ist bei mir auch manchmal so. Ich mache da nie was. Einfach wachsen lassen, vielleicht ein wenig Wundsalbe und Pflaster drüber, das geht schnell weg
Also irgendwas sehen tuh ich jetzt nicht wegen Entzündung, hab aber auch eine Farbsehschwäche.
Aber, machst du da denn nen Pflaster drauf? Das würde ich halt machen, das schützt die Stelle halt, sonst kommst du ja immer dagegen und reizt das. Zum Arzt musst du aber da nicht.
Upsi gar nicht an die fetis gedacht 😂 ja es tut schon weh warte noch ne Woche dann geh ich mal zum Arzt danke dir!