Zehnagel Problem?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Verfärbung, da lösen sich die verschiedenen Schichten des Nagels voneinander.

Geh mal zu einer Fußpflege, wenn die wieder auf sind und lass das vorsichtig abschleifen. Dann ein paar Wochen mit Sililevo aus der Apotheke behandeln, dann sind die wie neu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oje, das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Nagelpilz! Gehe mal zur Fußpflege, sorry, geht ja jetzt gerade nicht, oder vielleicht zu einem Hautarzt.

Außerdem gibt es Einen "Nagellack" der gegen Nagelpilz hilf. Frage in der Apotheke.

Das ist aber sehr langwierig, weil es so lange dauert, bis der Pilz mit dem Nagel rausgewachsen ist.

Und nicht so viele Sneaker tragen. Dieses ungesunde Fußklima begünstigt den Nagelpilz. Besser sind Lederschuhe. Gute Besserung.

Kittyhawkins  02.01.2021, 15:26

Nein, nein, nein. Definitiv kein Pilz!!

heidemarie510  02.01.2021, 15:31
@Kittyhawkins

Wo Du schreibst, dass das keine Verfärbung ist? Okay. Da lösen sich verschiedene Schichten des Nagels ab. Aber WARUM? Das macht eigentlich Nagelpilz. Oder was ist es sonst? Würde mich wirklich mal interessieren.

Kittyhawkins  02.01.2021, 15:33
@heidemarie510

Nein, Nagelpilz verursacht so etwas nicht. Das ist einfach nur Nährstoffmangel. Kann an der Ernährung liegen oder Veranlagung sein.

Checke mal beim Arzt ab, ob das beginnender Nagelpilz ist oder nur einfach ein sautrockenes Nagelbett.