Zecke?

2 Antworten

Bloß kein Öl drauf machen. Am besten zum Hausarzt und diese Entfernen lassen.

Falls sich ein farbiger Ring um die Einstichstelle zeigt, UNVERZÜGLICH(!) zum Arzt. Diese fiesen Tiere können schlimme Krankheiten Übertragen. Also gleich morgen früh 8 Uhr zum Hausarzt und das Mistvieh entfernen lassen.

Melissa488
Beitragsersteller

Ja danke

  1. Öl und Klebstoff ist ganz schlecht!
  2. Zecke sofort vorsichtig entfernen - aber nicht quetschen
  3. Wunde desinfizieren
  4. Wunde beobachten - wenn sich in den nächsten Tage eine Wanderröte an der Stelle bildet und/oder du Krankheitssymptome einer Erkältung hast - sofort zum Arzt.

Melissa488
Beitragsersteller

Also es ist glaube keine Zecke 😅 so nen punkt und da sind so schwarze Punkte drauf gehe morgen zum Hautarzt kp was das ist

Singulus1  01.07.2024, 22:37
@Melissa488

Das kannst du dir unter der Lupe ansehen, wenn du sie entfernt hast. Ist es eine Zeckenlarve, hat 6 Beine, ist eine Nymphe oder eine ausgewachsene Zecke, hat sie 8 Beine (Zecken zählen zu den Spinnentieren)

Hoppelplort  01.07.2024, 22:37

Niemals die Zecke ohne Hilfsmittel entfernen. Es besteht die akute Gefahr das sich der Magen des Tieres in den Wirt entleert und somit gefährliche Krankheiten überträgt. Lieber einen Profi ran lassen.

Singulus1  01.07.2024, 22:40
@Hoppelplort

Deswegen habe ich geschrieben, sie nicht zu quetschen. Mit feinem Werkzeug (z.B. Pinzette, Zeckenzange) kann man sie auch gut selbst entfernen.

Hoppelplort  01.07.2024, 22:46
@Singulus1

Wenn du mich fragst kommt nur ein Werkzeug speziell zur Entfernung von Zecken in Frage. Alles andere quetscht auch die Mundwerkzeuge.