Wie funktioniert der Zaubertrick?

3 Antworten

Das kann gar nicht sein, fertig.

Menschenkenntnis und Manipulation. Mit kleinen Tricks und Fragen die unbewusste Reaktionen bei dir auslösen die der Zauberer liest, kann man solche Dinge recht einfach.

Ich habe mal "professionell" Tarot-Karten gelegt und das funktioniert recht ähnlich. Meine "Kunden/innen" waren immer total überrascht was ich nicht alles über sie wusste, was ich doch nie hätte wissen können. Dabei waren das einfach nur Tricks und Übung.

Da gibt es viele Möglichkeiten:

  • Rechentricks
  • an der Körpersprache abgelesen
  • ...

Ohne Kontext kann man das nicht sagen.

Außerdem verraten Zauberkünstler*innen ihre Tricks nicht.

Woher ich das weiß:Hobby