Zauberstab basteln!

Zauberstab von Hermine - (basteln, Zauberstab)

13 Antworten

Die Frage ist, was für genau ein Problem beim Basteln Du hast. Ist es eher der Zauberstab oder die LED? Dann musst Du Dir noch überlegen, wie das mit der LED funktionieren soll, brauchst dann ja auch noch Batterien irgendwo, einen Schalter etc... Günstig wäre es dann, einen hohlen Zauberstab zu nehmen, damit Du innen die Batterien und Kabel verstecken kannst. Bei Elbenwald gibts den Leuchtzauberstab. Da muss man überlegen ob die Einzelteile nicht teurer sind als gleich kaufen. Oder ob es Dir eher ums selber machen geht ;-)

http://www.elbenwald.de/products/Fantasy/Harry-Potter/Zauberstaebe/Harry-Potter-Leuchtzauberstab.html

Zauberstab Da Mr Ollivander nicht mit kompetenten Ratschlägen zur Stelle ist, muss jeder selbst herausfinden, aus welchem Holz und wie lang und dick der eigene Zauberstab sein soll. Eine Liste der Holzsorten, die zu bestimmten Geburtstagen passen, findet man auf jkrowling.com. Auf einem Spaziergang durch Wald oder Park muss man einen geeigneten Zweig aus dem gewünschten Holz finden, der etwa 30-35cm lang ist, und einigermaßen gerade gewachsen. Dann kann die Rinde entfernt und das Holz mit Schleifpapier abgeschliffen werden. Wem der Stab noch nicht gefällt oder zu kahl aussieht, der kann ihn zum Beispiel mit einer aufgemalten Spirale oder aufgemalten oder eingekerbten Runenzeichen verschönern.

Man kann auch den Zauberstab so zurechtschnitzen, dass ein schönes Muster entsteht. Am besten eignen sich dafür harte Holzarten, aber es ist im Grunde egal. Der 30-35 cm lange Ast soll einen Durchmesser von 2-3 cm haben. Durch das Bearbeiten wird er dünner.

Vom Ast die Rinde entfernen. In eine Form schnitzen z. B: Spitze schmal, Griff schmal, Rest etwas dicker. Den Stab schleifen. Mit Farben verzieren (z.B.: Nagellack (sehr kräftige Farbe)) oder das Holz wie einen Zaun streichen. Wenn du glaubst der Stab habe noch nicht seine richtige Magie, kannst du ihn in Zaubertränke (siehe Zaubertränke) einlegen. Nun bist du fast unbesiegbar.

Quelle: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Basteltipps

Ich hoffe sehr, dass dir das geholfen hat!!! Liebe Grüße, Hexie

Im Bastelladen findest du alles was man dafür braucht, die werden dir auch Tipps geben wie man es am besten machen kann.

hallo, 1) kleine billige LED-Taschen-Lampe kaufen. Gibts jetzt überall (fast überall).

2) Kaufe Dir einen grossen Holzlöffen, Holzquirl oder ähnliches bei einem Billigladen (natürlich nur den Stab verwenden ;O)

3) Lampe mit Klebeband/Gewebetextilband oder sonstigem vorn befestigen

4) schwarz/grau anmalen oder mit Lack anspritzen

so müsste es klappen kannst ja noch silbersterne etc. draufkleben

viel spass maladina