Zalando Cyberweek oder Black Friday?
Hallo,
gerade sind auf Zalando viele sachen die ich kaufen wollte stark reduziert wegen der "cyberweek", die anscheinend noch 2 tage andauert. Aber ich frage mich, ob es sich lohnt die sachen jetzt zu kaufen oder bis black friday zu warten? Man weiss ja nicht, ob die Angebote bestehen bleiben werden oder vielleicht sogar noch besser werden. Weiss jemand da bescheid?
1 Antwort
Hier ist einiges durcheinander geraten:
BlackFriday bezeichnet immer den Freitag nach Thanksgiving - also in diesem Jahr den 24.11.2023. Insbesondere die Online-Händler haben diesen BlackFriday inzwischen zu einer BlackWeek erweitert - in diesem Jahr von Mo, 20.11. - Mo, 27.11. In dieser Woche werben die Händler mit speziellen Rabatten, um (teilweise!) ihre Ladenhüter des zu Ende gehenden Jahres noch los zu werden.
CyberMonday ist dann immer der Montag nach BlackFriday - also immer der letzte Tag der BlackWeek - in diesem Jahr der 27.11. Auch hier haben die Händler inzwischen aus dem CyberMonday eine CyberWeek gemacht - in diesem Jahr vom 27.11. - 02.12. Die CyberWeek bezieht sich aber vornehmlich auf Elektro- bzw. Multimedia-Geräte.
Bezüglich Deiner Zalando-Angebote glaube ich nicht, dass diese noch weiter verbilligt werden. Die BlackWeek-Preise sind jetzt offiziell festgelegt und dürften sich - wenn doch - nicht mehr wesentlich verändern für den Rest der BlackWeek. Ich glaube dann eher, dass - wenn Du noch weiter zögerst - die guten Angebote vergriffen sein werden. Du solltest also Deine Angebote im Auge behalten und zuschlagen, bevor es Andere getan haben.