Was passiert, wenn ich bei Zalando auf Rechnung bestelle, und nach 14 tagen nicht bezahlt habe, weil ich es ganz vergessen habe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem. Die schicken dir dann einen Brief, indem sie dich an die Nachzahlung erinnern. Wenn du dann nicht reagierst, kommen Mahngebühren obendrauf.

KevinHunter04
Beitragsersteller

Okay und aber wenn ich erst in 2 Wochen bezahlen kann weil auf mein Konto nicht genug ist kann ich denen dann irgendwie schreiben das es erst dann machbar ist oder werden die sowieso sagen entweder jetzt oder Mahngebühren kommen ?!

Danke für die Antwort schonmal.

TomGerhardd  13.11.2012, 00:19
@KevinHunter04

Also wenn du was bei Zalando bestellst, hast du eh meist 2 Wochen Zeit, bis die 1. Mahnung kommt. Mahnungen sind eh nicht schlimm, solange man diese auch bezahlt.. Ab der 2. oder letzten Mahnung wirds kritisch

Also erst erhälst du eine Mahnung (meist per E-Mail) - war bei mir so Danach die 2. Mahnung.. (unterschiedlich per E-Mail und/oder Post) Dann die letzte Mahnung, danach wird es an Inkasso weitergeleitet

Also von der Bestellung bis zur letzten Mahnung sind es ca. 1 1/2 - 2 Monate Zeit, also hast du normal so lange...

KevinHunter04
Beitragsersteller

Okay dann weiß ich ja bescheid danke für die Antwort !

Mahnung heißt aber das dann Mahnungsgebühren dazu komm oder? Wann kam denn ungefähr die erste Mahnung und wann die zweite? wenn sie das noch wissen :P

TomGerhardd  13.11.2012, 00:25
@KevinHunter04

Nein bei der Mahnung kommen keine Mahngebühren dazu. Beispiel von mir:

01.01. - was bestellt und angekommen | 14.01 - 1. Mahnung | 30.01 - 2. Mahnung | 14.02 - 3 / letzte Mahnung | Danach noch ca .2 Wochen Zeit und es gibt Brief vom Inkassounternehmen.

Aber würde dir raten, spätestens nach der 2. Mahnung zu zahlen, da sonst schneller was vom Inkassounternehmen kommt, als man gucken kann.

Grüße,

Dann fängt es mit leichten Mahnungen an und immer so paar Euro Beträge aber dann kommen schlimmere Briefe , also lieber bezahlen :)