Zahnverlust Traumdeutung?

8 Antworten

Das hat nichts zu bedeuten. So einen Traum hatte ich auch schon (nur ohne Drogen).

Danach habe ich zwei Wochen lang mir extrem die Zähne geputzt (mit Interdentabürsten, Munddusche u.a.) und das mehrmals am Tag.

lissy61  14.03.2020, 13:16

Sorry, aber du spinnst!

jule2204  14.03.2020, 13:20
@lissy61

Klar war das übertrieben.
Aber der Taum hat mich so erschreckt, daß ich in dem Moment nicht anders konnte.

Ausserdem mache ich das ja schon länger nicht mehr.

Zähne stehen symbolisch für das Durchbeißen im Leben, dh sich Hindernisse und Problemen zu stellen und nach vorn zu gehen. Bist du in einer Situation die dich überfordert?

Da der Traum unangenehm für dich war, sollte es vielleicht auch eine Warnung sein die Finger von den Drogen zu lassen.

Hi,

Das ist so meine verrückte Theorie: es geht weniger um das, was passiert, sondern wie du darauf reagierst. Dann. Kann in Hinweise auf dein Innenleben geben. Reagierst du mit ansgt und Panik oder bleibst du cool. Das ist dann mmn egal ob die im Traum, Zähne, Arme oder deine Schuhe verlierst. Die Bilder sind nur das Mittel zum Zweck, was eigentlich wichtig ist, wie du dann im Traum damit umgehst. Oder wenn dich die Monster jagen, rennste dann weg oder stellst du dich dem entgegen.

Liebe Grüße

Eine Sache erlebt oder erwartet an der du dir die Zähne ausbeißen kannst.

Meist etwas was du garantiert nicht erlben möchtest.

Kann von einer Erzählung stammen bei der du dir das gedacht hast.

Angst vor Zahnverlust

Angst vor dem Alter

Angst davor, sich nicht durchsetzen zu können