Zahnspangen Gummis selber rein?

5 Antworten

Die Gummis werden da auch nicht einfach so drauf gemacht. Wenn du beim reinmachen keine bekommen hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du gar keine mehr bekommst. Da ist dann auch kein Platz um selbst noch welche hin zu machen. Abgesehen davon weiß ich nicht, ob das überhaupt geht.. Und ich weiß auch nicht, ob man das mit dem Kfo absprechen muss, ist ja irgendwie nochmal zusätzlicher Druck..

Also nein, keine Gummis ._.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bekomme die Gummis bei meiner Kfo so ca. alle 4-6 Wochen gewechselt.

Da ist nichts mit selbst draufmachen.

Wenn du keine Gummis um die Brackets hast, hast du wahrscheinlich selbstligierende Brackets. Dann wirst du leider auch nie Gummiligaturen bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlexAndraKadina
Beitragsersteller

Ist es schlimm wenn ich mit dir dann einfach drauf mache ?

naingeck  12.02.2020, 23:50
@AlexAndraKadina

Stimme @wdarene da zu. Du kannst dir Gummis kaufen und versuchen, die darum zu friemeln. Dann bleibt nur die Frage, warum du dann Brackets genommen hast, die keine Gummis benötigen. Die kosten ja auch mehr. Und der KFO wird sich auch wundern, wenn du beim Termin auf einmal Gummis um die Brackets hast.

AlexAndraKadina
Beitragsersteller
@naingeck

keine halt ich wollte gute brackets nehmen aber ich finde Gummis sehen halt auch gut aus

nein, lieber vom kfo machen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die werden alle 6 Wochen beim kfo gewechselt

AlexAndraKadina
Beitragsersteller

Ja das ist aber keine Antwort auf meine Frage

Highguuurl  13.02.2020, 21:30
@AlexAndraKadina

Achso verstehe das jetzt erst - dachte das sind deine Zähne und du willst nur ne andere Farbe :D

Geht nicht - du hast selbstlegierende Brackets ohne Gummis da können keine Gummis dran , denn eigentlich halten die Gummis den Draht in deinem Fall hält das Bracket den Draht :)