Zahnspangen Entfernung Dauer?

1 Antwort

Die Brackets werden mit einer speziellen Zange zusammengedrückt. Sie biegen sich ein bisschen und springen vom Kleber ab. Das dauert eine halbe Sekunde pro Zahn und ist höchstens an der Unterkiefer-Front etwas unangenehm. Wenn du Ringe um die Backenzähne hast, werden die einfach vom Zahn "abgehoben".

Das Abschleifen des Klebers dauert gefühlt ewig. Der Kleber ist hart und muss vollständig vom Zahn weg. Der Retainer ist dafür recht schnell drin. Meistens wird er mit Zahnseide "eingehängt" und dann direkt mit dem Klebstoff fixiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Arzt