Zahnspange verloren?

1 Antwort

Solche Tage kann es geben, da läuft einfach alles verkehrt.

Lass dir solche Sachen nicht auf das Gemüt schlagen, denn es hätte auch schlimmer kommen können.

Im Juni habe ich ein Fachbuch für Elektrotechnik bei einem Vortrag in Shanghai liegengelassen, das hat mich 280 Euro gekostet das wieder neu zu bekommen...
Sachen passieren halt, wenn man in Eile ist.

Deshalb solltest du zuerst mal zur Ruhe kommen.
Das Passwort kann man resetten, das Buch beim Büchergiganten nachbestellen, in den Rucksack kippst du etwas Reis und packst ihn in eine Tüte und die Feuchtigkeit geht raus.

Wegen der Zahnspange solltest du etwas nachdenken.
Wann hast du die Zahnspange zuletzt herausgenommen und wohin hast du sie gepackt? Ist sie zusammen mit der Spangendose herausgefallen oder liegt sie noch irgendwo? Was machst du normalerweise um diese Zeit? Wie war dein Tagesablauf? Wo bist du überall gewesen? Wenn eine Spange gefunden wird, dann wird die normalerweise auch nicht achtlos weggeworfen. Die meisten Leute wissen was so ein medizinisches Gerät kostet. Frag mal nach ein paar Tagen beim örtlichen Fundamnt nach.

Selbst wenn du die Zahnspange nicht mehr finden kannst, bleib bei der Wahrheit und erkläre daß du sie verloren hat und daß es dir leid tut. Üblicherweise hat man einen "Freischuss" im Leben und du kannst hoffen, daß sie dir ersetzt wird. Eine Garantie ist das zwar nicht. Aber ich bin auch mal auf meine Zahnspange gestiegen und der Labialbogen ist abgebrochen. Wurde mir auch repariert.

Wenn du ehrlich bleibst, wird man dir keinen großen Strick drehen.

Du solltest aber an deiner Situation arbeiten. Im Escalation-Management nennt man das "Lessons-Learnt". Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich eine solche Situation künftig vermeiden. Beispiele: Spangendose im Rucksack mittels einer Kordel anbinden. Spange immer in die Dose, nie sonstwo hin. Gewöhne dir feste Plätze an. Wenn die Spange nicht im Mund ist, dann in der Dose, die hängt im Rucksack oder eine andere an einem festen Platz zu Hause.

Denk dir nichts dabei, eine Pechsträhne geht auch mal vorbei...

lelowuu
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort, hat mir sehr geholfen! :)