Zahnspange Superflexiblen Draht?

1 Antwort

Meine Kinder hatten den normalen Draht drin und so gut wie keine Schmerzen (außer in den ersten Tagen). Ob es mit dem Dir empfohlenen Draht schneller geht, kann ich nicht beurteilen.

Auf jeden Fall müsst Ihr das wohl selbst bezahlen.

"Sinn machen auf jeden Fall die dünnen, hochelastischen Drähte aus Titan. Drähte aus Nickel und Titan sind angenehmer als solche aus Stahl, weil sie weniger Druck auf Kiefer und Zähne ausüben. Extrakosten, allein für dieses Detail: ca. 95 Euro pro Bogen, der etwa alle zwei Monate ersetzt werden muss."

http://www.swr.de/swr2/wissen/zahnspange/-/id=661224/nid=661224/did=10420988/1oidxvx/