Zahnschmerzen?

3 Antworten

Hört sich nach einer Karies an.

Hol dir eine zweite Meinung bei einem anderen Zahnarzt.

Ja wie es aussieht ist jetzt nicht mehr alles gut.
Das kann ja an verschiedenen Dingen liegen. Vielleicht hast du etwas zwischen den Zähnen, vielleicht ist etwas am Zahn kaputtgegangen, vielleicht wurde ein vorhandenes Loch übersehen

Da musst du leider noch mal zum Zahnarzt

Ich würd dennoch empfehlen, nochmal zu gehen.

Falls es ein Nerv ist, könntest du zur Überbrückung, bis du deinen Termin wahrnimmst folgendes probieren (ziemlich wirksam):

Bei Zahnschmerzen Gewürznelken kauen. DasÖl von Gewürznelken wirkt temporär intensiv nervbetäubend und gleichzeitig antimikrobiell. Was auch weiterem Schmerz durch Bakterien die den Nerv angreifen vorbeugt.

(!Allerdings ganz wichtig: Auf jeden Fall nur 2 Nelken pro Tag kauen. Bestimmte ätherische Öle sind in zu großen Mengen nicht gut für Leber und Nieren!)

Auch empfehlenswert: Es gibt eine Zahnpasta die einen ähnlichen Effekt hat: Sensodyne Direkt, die nicht zum normalen Zähneputzen gedacht ist, sondern zur gezieltem Auftragen und Einmassieren auf sensible Zahnnerven. (...Auf der Packung steht zwar, man kann sie ganz simpel mit dem Finger eine Minute einmassieren, aber mit einer besonders weichen Zahnbürste die null Schrubbeffekt hat, geht's viel besser.); (!Solche Zahnpasta sollte aber tatsächlich nur für einzelne Flächen verwendet und gut ausgespült, bzw. nicht runtergeschluckt werden!)

Außerdem kann ich Mundwasser von Meridol (antibakteriell, aber schonend) und spezielle "Sensitive"-Mundspülungen empfehlen, die für sensible Zähne sind. (Alternativ auch eine selbstgemachte Spülung aus Wasser und etwas Salz. Stärkt neben dem desinfizierenden und zahnnervberuhigenden Effekt gleichzeitig den Schmelz.) Das dämmt die Wahrscheinlichkeit ein, dass der Nerv erneut angegriffen wird. ...Und Verzicht auf Zucker natürlich.