Zahnschmerzen 10 wochen nach wurzelbehandlung ist das normal?

4 Antworten

Hallo, ja, normal ist das nicht.

Lass lieber nachschauen, vielleicht hat sich die Wurzelspitze entzündet oder es ist was von dem Instrument abgebrochen. Ein Röntgenbild wäre ratsam.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SassiMo0102
Beitragsersteller

Dankeschön sehr lieb von dir

Hallo Sassi,

die Antworten von Nofretete und Diana sind sehr geanu, sehr zutreffend. Eine dritte Möglichkeit wäre (wenn alles in Ordnung mit dem anderen Zahn ist), dass die Schmerzen nicht aus diesem Zahn stammen, sondern aus einem angrenzenden, adjazenten Zahn, der auch eine Wurzelbehandlung benötigt.

Auf jeden Fall sollst du entweder deinen ZA wieder besuchen oder einen Fachmann, den Endodontologen.

LG

SassiMo0102
Beitragsersteller

Danke für die info

Eventuell wurde ein Wurzelkanal übersehen und der macht Dir zu schaffen.

Leider kann man das oft nicht auf dem Röntgenbild sehen. Ein Fachmann für Wurzelbehandlungen sollte mal nachsehen. Endodontologe nennt sich dieser Zahnarzt.

Ich hatte Jahre diese Schmerzen nach der Wurzelbehandlung, bis es endlich gefunden wurde und behandelt. Es war ein übersehener Wurzelkanal. Der ZA hat immer gesagt, dass alles ok war, bis ich zum Endodontologen ging.

Viel Glück und Gute Besserung

SassiMo0102
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe werde mal schauen

Das ist nicht normal.

Ich hatte in den letzten 2 Jahren etliche Wurzelbehandlungen und da hat nichts geschmerzt. Noch nicht mal abends, als die Betäubung raus ging.

SassiMo0102
Beitragsersteller

Ok dann muss ich nochmal zum Zahnarzt am montag haben die eigentlich auf ?

DianaValesko  02.05.2020, 22:30
@SassiMo0102

Ruf den ZA an, aber es kann sein, dass ein Wurzelkanal übersehen wurde, hab es Dir in der Antwort erklärt

Nofretete13  03.05.2020, 06:57
@SassiMo0102

Musst du schauen, in welchem Bundesland du wohnst. Ab Montag haben die Zahnärzte in BaWü wieder offen.