Zahnprobleme und kein Geld, was tun?

3 Antworten

such Dir vor allem einen Zahnarzt, der Dir erst mal alles genau ansieht erklärt , was notwendig ist und einen Heil - und Kostenplan aufstellt. Mit dem gehst Du zur Krankenkasse und nimm bitte auch das Bonusheft und Deine "Verdienstunterlagen" und vielleicht eine Bescheinigung des Jobcenters o.ä. mit. Dort wird man Dir erklären, welche Kosten übernommen werden. Danach kannst Du entscheiden. Vielleicht mußt du auch einen zweiten Zahnarzt aufsuchen. Du mußt vor allem auch damit anfangen!  und es dann "durchziehen",

Wenn ihr so wenig Einkommen habt, könntet ihr in die Härtefallregelung kommen. Da wird der Zahnersatz zu 100% von der Kasse übernommen! Einfach mal bei deiner KK nachfragen :)

Setz dich mal mit deiner Versicherung auseinander.

Es kann sein das die die Kosten für neue übernehmen.