Zahnlücke mit 14 schließen lassen

4 Antworten

Ein Kieferorthopäde kann Dir das sagen oder auch die Krankenkasse. Für optische Probleme kommt die Kasse normalerweise nicht auf, aber Du bist noch unter 18, da sind die Chancen besser, dass die Ärzte da noch was machen dürfen. Dein Zahnarzt solllte das auch wissen. Wenn die Lücke zwischen Deinen beiden Schneidezähnen ist, reicht es normalerweise, dass Lippenbändchen zu durchtrennen. Das macht der Zahnarzt und das kostet nix.

Geh zu deinem Zahnarzt und frag nach. Es ist abhängig davon worum es sich handelt. Ist der Zahn schlicht nicht vorhanden gibt es die Möglichkeit einer Brücke oder eines Stiftzahns oder die Lücke mit einer Zahnspange zusammenzuziehen. Das hängt aber von der Einschätzung des Arztes ab, der dir dann auch eine Überweisung zum Kieferorthopäden geben kann.

lg Teddy

Der Kieferorthopäde kann das machen. Wenn es nicht nur ein kleines kosmetisches Problem ist, übernimmt das die Krankenkasse. Dein Zahnarzt kann feststellen, ob es ein medizinisches Problem ist und dich an den Kieferorthopäden überweisen.

Du kannst zum Kieferorthopäden gehen.Dort messen sie, ob die Lücke groß genug ist, um sie von der Krankenkasse bezahlen zu lassen. Wenn es so ist, dann nehmen sie Abdrücke, machen Röntgenbilder und Fotos und schicken sie dann ein. Wahrscheinlich wird die Krankenkasse dem Antrag zustimmen und dir dann eine Zahnspange bezahlen (ich bin mir nicht sicher, ob sie sie ganz bezahlt oder teilweise). Du trägst dann die Zahnspange und nach einer Weile wird dir Lücke geschlossen sein.

LG Anaquara