Zahnfleischschmerzen durch Mundspülung nach Zungenpiercing?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

6-7 mal pro Tag Mundspülung ist definitiv zuviel! Da kann ich mir gut vorstellen, dass die Inhaltsstoffe das Zahnfleisch reizen.

Die Mundspülung solltest du nur 2x täglich (morgens & abends) nutzen. Tagsüber reicht es völlig, nach dem Essen und Trinken mit klarem Wasser gut nach-/auszuspülen. Wunden im Mund heilen im allgemeinen sehr gut, zu häufiges Anwenden von Mundspüllösung kann die Mundflora zerstören. Dein Körper macht das schon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum